Unternehmen

Unternehmensgeschichte

Anfahrt

Über das Unternehmen

Ansicht

F - A - G Fahrzeugwerk Aschersleben GmbH folgt der über 50-jährigen Tradition des Nutzfahrzeugbaus in Aschersleben. Das im Jahr 2000 auf dem Gelände des ehemaligen VEB Karosseriewerk Aschersleben gegründete Unternehmen beschäftigt heute 40 Mitarbeiter und 5 Auszubildende.

Viele der ehemaligen Mitarbeiter des VEB Karosseriewerk Aschersleben sind heute noch im Unternehmen tätig und bringen ihren großen Erfahrungsschatz aus dem Nutzfahrzeugbau in die Produktion mit ein.

Draufsicht

Im Jahr 2008 fand der Neubau einer modernen 7500m² großen Produktionsanlage mit einer angebundenen 1000m² großen Servicewerkstatt im nahe gelegen Hoym statt. Derzeit werden dort im Zweischichtbetrieb 10 bis 12 Fahrzeuge pro Woche gefertigt

Investitionen in CAD-gesteuerte Laser- und Plasmaschneidtechnik, Abkanttechnik sowie Sandstrahl- und Lackieranlagen wurden getätigt. Diese ermöglichen einerseits die Erfüllung hoher Qualitäts- und Technologiestandards sowie anderseits die Einhaltung aktueller Umweltbestimmungen.

Die Verbindung aus langjähriger Erfahrung und modernster Technologie sichert Ihnen qualitativ hochwertige und individuell nach Kundenwunsch gefertigte Produkte.

Anfahrt

Kampstraße 11
06467 Hoym

zu erreichen über B6N Abfahrt Hoym